Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Akku-Triebwagen ETA176


 Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen
 Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen
 Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen
 Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen
 Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen
Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen Akku-Triebwagen ETA176 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MK1442

Autor/Copyright: Michael Kozak (MK1)
Bereitstellung: 29.12.2006
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die DB beschaffte 1952 die ersten Akku-Triebwagen der Baureihe ETA176 und auch Steuerwagen ESA176.

Achsfolge : Bo? 2?

Die Triebwagen waren für den Nahverkehr vorgesehen. Eine Batterieladung reichte im Nahverkehr für etwa 250 km. Im Fernverkehr hat man 300 km bis 400 km erreicht. Später wurden die Triebwagen im gemischten Nah- und Eilzugverkehr, wobei bei Eilzugleistungen oft mit 4 Wagen gefahren wurde. Die Triebwagen haben sich sehr gut bewährt. In den letzten Betriebsjahren, durch das gesunkene Verkehrsaufkommen, wurden die Steuerwagen abgestellt. Im Jahr 1984 wurden die Trieb- und Steuerwagen ausgemustert.

Lieferumfang:

  • ESA176002
  • ETA176002
Hinweis:

Best.-Nr.:

 MK1442

Autor/Copyright: Michael Kozak (MK1)
Bereitstellung: 29.12.2006
Auch als TWS014 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Güterzuglok EuroDual BR 159Güterzuglok EuroDual BR 159
Beschreibung: Die Güterzuglok EuroDual der Baureihe 159 kann mit Oberleitung und mit Dieselantrieb auf Strecken ohne Oberleitung betrieben werde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anleger - Fährhafen Großenbroder KaiAnleger - Fährhafen Großenbroder Kai
Beschreibung: Dies ist das Modell des Fähranlegers Großenbroder Kai von 1958 der Deutschen Bundesbahn. Für die Fährverbindung zwi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIbSchnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIb
Beschreibung:Der Engere Ausschuss zur Vereinheitlichung der Lokomotiven hatte sich nach vielen Beratungen Mitte 1921 zu einer Konzeption für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DB240_002Diesellok DB240_002
Beschreibung:Dieselelektrische Lok der Baureihe 240. Ende der 80er Jahre wurden 3 Prototypen gebaut, die als DE 1024 bezeichnet wurden. Die sechsach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Akku-Triebwagen_ETA_179-1Akku-Triebwagen_ETA_179-1
Beschreibung:Akkumulator-Triebwagen ETA 179.1Achsfolge 2A+A2, LüP 29220 mm, Gewicht 70t, Höchstgeschwindigkeit 70 km/h, Baujahr 1924-1927, A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akku-Triebwagen der BD Ep.IIIAkku-Triebwagen der BD Ep.III
Beschreibung:Das Set besteht aus zwei Akku-Triebwagen ETA 180 015 a und b, umbezeichnet aus AT 311/312 (Baujahr 1909) mit Beschriftung nach Epoche III ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

ETA ESA 150 5 Akku Triebwagen Set1ETA ESA 150 5 Akku Triebwagen Set1
Beschreibung:Für den Einsatz im Eil- und Personenzugdienst auf Haupt- und Nebenstrecken ohne Fahrdraht stellte die Deutsche Bundesbahn ab 1953 in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 515 DB 815 Akku Triebwagen Set 3DB 515 DB 815 Akku Triebwagen Set 3
Beschreibung:Für den Einsatz im Eil- und Personenzugdienst auf Haupt- und Nebenstrecken ohne Fahrdraht stellte die Deutsche Bundesbahn ab 1953 in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe